Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien /

Interessante Zugbildungen


In dieser Galerie werden die Fotos gezeigt, auf denen Züge mit einer planmäßigen interessanten Bespannung zu sehen sind.



Anfangs 2006 gab es eine RB, die aus 2 HzL-RS1 und einem DB-RS1 gebildet war. Diese Garnitur sehen wir hier bei der Einfahrt in Biberach.

Einen Tag später sah es in Bad Schussenried zum Glück sonniger aus.

Er war der Starzug der KBS 753, fuhr aber leider immer bloß am Freitag: gebildet wurde er aus einem RS1 sowie einem 628, der wegen Überführung mit im Zug war.

Hier sehen wir den Zug kurz nach Alttann, wo sich mehrere Fotografen zusammenfanden.

Interessant war auch dieser Zug auf der Außerfernbahn, er war planmäßig mit 628.2 und 628.1 unterwegs.

Hier der selbe Zug ein paar Tage später kurz vor Maria Rain.

628 262 und 628 103 fuhren an diesem Tag an dem Zug.

Interessant ist auch der Naturpark-Express der HzL, er wird aus einem eigenen Fahrradwagen gebildet, der von 2 NE81 umgeben ist (Mehr Bilder: Der Naturpark-Express).

Mit 2 Garnituren fuhr dieser Zug kurz hinter Buchloe an Weinhausen vorbei.

Wieder einmal ein Foto vom Starzug der 753, hier mit 650 007 und 628 338 bei Grünenberg.

Seit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2008 fährt RB 22718 planmäßig mit 218 + 4 Bn + 628; die 218 fährt mit den Bn nach Markdorf weiter, der 628 fährt nach Friedrichshafen Hafen.

Dieses Gespann konnte ich am 04.02.2009 kurz vor Langenargen bei Gohren mit Sonne ablichten.

Noch etwas seitlicher das Ganze.

Bei der Einfahrt in den Stadtbahnhof von Friedrichshafen sieht man den 628 am Zugschluß ziemlich gut, leider ist dieses Motiv nicht im Licht.

628 339 kam vor wenigen Minuten aus Richtung Kißegg in Leutkirch an und setzt gerade hinten auf 650 016.

Wenige Minuten vor der Abfahrt nach Aulendorf vom Bahnsteig 2 aus.

Schließlich bei der Abfahrt.

Interessant war der blaue ex-CNL-Dmd 498.1, der mir im Sommer 2009 hinter 218 436 in Biberach (Riß) begegnete.