Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien / Zurück zu den Fotosonderfahrten /

Fotosonderfahrt Gammertingen - Münsingen - Gammertingen


Am 06.09.2009 gab es eine Foto-Sonderfahrt bei der HzL mit 3 MAN-VT, die von Gammertingen nach Münsingen und zurück führte. Leider war das Wetter nicht sehr gut, dennoch kamen anschaubare Bilder heraus.
Vor der Abfahrt in Gammertingen entstand dieses Bild:




Erster Fotohalt war hinter Trochtelfingen:







Dann gings weiter nach Kohlstetten:










Einzelne Sonnenstrahlen verirrten sich kurz nach Kohlstetten:










Der nächste fand bei Offenhausen statt:













Auch ein Halt in Gomadingen durfte nicht fehlen:










Die paar Meter wurden wir sogar gefahren:




Schließlich wurde Münsingen erreicht, leider konnte man dort den Zug nicht richtig fotografieren, jedoch konnte ich dieses interessante Foto aufnehmen:




Für das leibliche Wohl sorgte die Bahnhofswirtschaft (betrieben durch den Verein "Schwäbische-Alb-Bahn").
In der Zwischenzeit wurde an die Garnitur ein Flachwagen angehängt und nachdem der Zug an Gleis 1 umgesetzt hatte, konnte man diese Fotos aufnehmen:







Mittlerweile fing es leider auch noch an zu regnen, was uns jedoch in Grafeneck nicht vom Fotografieren abhielt:







Gleich danach kam der Bahnhof Marbach, in dem die abgestellte Garnitur des Wichtelexpress mit aufs Bild kam:
















Aufgrund des schlechten Wetters und etwas Zeitdruck gab es auf der Rückfahrt keine Fotohalte mehr. In Gammertingen konnte noch fotografiert werden, wie das 3er-Gespann den Güterwagen umherrangierte:




Eine sehr schöne Fotosonderfahrt, einzigstes Manko war das Wetter, aber an der Hinfahrt war es noch akzeptabel.