Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien / Zurück zu den Fotosonderfahrten /

Fotosonderfahrt Mühldorf - Frontenhausen-Marklkofen


Am 07.05.2005 fand im Mühldorfer Raum eine Fotosonderfahrt mit 218 418 von Mühldorf nach Frontenhausen-Marklkofen statt. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie es hätte sollen und es wurde auch noch ein Wagen graffitiert, jedoch nicht übermäßig und er wurde in Frontenhausen wieder an den Schluß rangiert. Die Ortsangaben habe ich mittels Google Maps ermittelt, sie müssen also nicht unbedingt stimmen, wobei ich mir bei den meisten ziemlich sicher bin. Erster Halt war in Neumarkt-St. Veit:




Kurz nachdem die Strecke nach Frontenhausen abzweigte, gab es den ersten Fotohalt auf freier Strecke:




Bei Kolbeck wurde erneut gehalten:







Dann setzte der Zug langsam zurück...:







... und kam wieder, um die Fotografen aufzunehmen:




Nicht allzu weit davon entfernt liegt Scheuering, wo erneut für Fotos gehalten wurde:







Die einzigst guten Sonnenfotos entstanden bei Schattenkirchen:







Eine gasbeleuchtete 10er-La und etwas weiter hinten ein bekannter Hund, der neben jedem Zug herrennt:




Dann standen die Rangierarbeiten in Marklkofen-Frontenhaus an. Hier noch der gerade eingefahrene Zug:




Dann wurde die Lok abgehängt und ein Fotograf musste für die Endlage der Weiche sorgen:




Erneut gab es kurz einige Sonnenmomente:




Mitten im Rangiergeschäft:







Noch kurz mit Kirche und Zug, ehe es wieder weiter ging:




Fotohalt in der Ausfahrt des Bahnhofs Frontenhausen-Marklkofen, mittlerweile fing es an zu regnen:




Bei Ulrichschwimmbach fand der erste Fotohalt nach Umsetzen statt:







Kurz darauf wurde in Johanisschwimmbach gehalten:










Der nächste Fotohalt fand bei Wöhr statt, hier ist die Strecke an einem Bü ziemlich eingewachsen:










Dann stand ein Fotohalt in Trennbach an, dort schüttete es dann, was nur herunter konnte, weshalb wir ca. 15min im Zug auf besser Wetter warteten. Währenddessen wurde der Leberkäs-Verkauf im Fahrradabteil wieder eröffnet, wann es Mittagessen gab, weiß ich nicht mehr genau, ich vermute aber am Endpunkt, in Marklkofen-Frontenhausen:










Wieder in der Nähe von Schattenkirchen:




Kurz hinter Gangkofen führt die Strecke unter dieser netten Brücke durch:




Im regnerischen Hofthambach gab es den nächsten Fotohalt:




Nun konnten wir neben dem Zug vom letzten Fotopunkt zu diesem herlaufen, das Wasser war mittlerweile längst in den Schuhen:




Letzter Fotohalt war dann wieder kurz vor Neumarkt-St. Veit:










Trotz des schlechten Wetters bin ich nun froh, doch ein paar Fotos von dieser Lok zu haben, zumal mir diese Fotosonderfahrt sowohl vom kollegialen Umgang untereinander als auch von der Organisation sehr gefiel! Das Wetter hätte besser sein können, aber mir gefällt trotzdem auch das ein oder andere Regenfoto.