Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien / Zurück zur Auswahl der Bodo-Erlebnistage

Der Bodo-Erlebnistag am 13.09.2009


Am 13.09.2009 fand zum dritten Mal ein Bodo-Erlebnistag statt, an dem ein Sonderzug dreimal auf der folgenden Route verkehrte: Friedrichshafen - Aulendorf - Kißlegg - Lindau - Friedrichshafen und bestand aus 218 491 mit der diesjährigen Tour-de-Ländle-Garnitur, bestehend aus 1 Dduu und 3 Bn. Auch nach Bad Wurzach fuhr 5-Mal ein 650-Doppel im Zweistundentakt. Auch dieses Jahr war das Wetter nicht gerade das beste, aber immerhin habe ich Sonnenfotos machen können



Auf der ersten Fahrt kam das Licht noch nicht wirklich gut durch die Wolken, was aber für dieses Foto durchaus von Vorteil war.

Mit dem Fahrrad verfolgte ich an die andere Bahnhofsseite, wo ich dann feststellte, das ich das große Objektiv vergessen hatte...

So kams wenigstens noch zu diesem weitwinkligen Foto...

Bei der zweiten Fahrt wars dann sonnig und ich hatte das große Objektiv dabei und auch bei der Einfahrt in Langenargen von Lindau auf Gleis 1 draufgeschraubt.

Wenn der Fahrdienstleiter schnell ist und der Gegenzug bereits Abfahrt hat, dann kann man das grüne Signal mit dem einfahrenden Zug beobachten.

Auch hier verfolgte ich wieder in die Ausfahrt, dummerweise habe ich aber nicht beachtet, dass meine Speicherkarte voll war, weshalb dies das letzte Bild aus der Ausfahrt war...

Dann bin ich eine Runde mitgefahren, hier beim Stand in Aulendorf fotografiert.

Auch in Kißlegg war die Möglichkeit gegeben, den Zug zu fotografieren, wenn auch bei miesem Wetter.

Ein Steuerwagen in Friedrichshafen Richtung Radolfzell ist sehr selten, kommt planmäßg eigentlich gar nicht vor.