Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien / Zurück zur Auswahl der Bodo-Erlebnistage

Der Bodo-Erlebnistag am 07.09.2008


Am 07.09.2008 fand der Bodo-Erlebnis-Tag statt. Neben dem Bodo-Ringzug Friedrichshafen - Aulendorf - Kißlegg - Lindau - Friedrichshafen, der drei mal diese Runde fuhr, mit 218 156 mit Dduu und 3 Bn gab es auch einen Sonderzug aus 2 RS1 der RAB von Aulendorf nach Bad Wurzach, der 5 mal im Zweistundentakt fuhr.



Das erste Bild zeigt diesen Sonderzug nach Bad Wurzach beim Kreuzungshalt in Bad Waldsee auf Gleis 2.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde erst einmal eine Mitfahrt nach Bad Wurzach vorgezogen. Dort war kaum Zeit zum Fotografieren wegen geringer Verspätung und wenig Standzeit - dafür konnte dieser Schulterblick am Roßberger Einfahrsignal aufgenommen werden.

Nach der Mitfahrt ging es ans Roßberger Einfahrsignal, um den Bodo-Ringzug mit 218 156 aufzunehmen.

Der nächste Zug nach Bad Wurzach wurde am Roßberger Einfahrsignal festgehalten.

Hinter Mennisweiler war der Zug dann wieder eingeholt und konnte erneut fotografiert werden.

An der Trapeztafel in Bad Wurzach konnte der Zug wiederum aufgenommen werden.

Als nächstes konnte der Zug bei der Durchfahrt des Glaswerkes Bad Wurzach auf der Fahrt nach Aulendorf beobachtet werden.

Mit einer recht gemütlichen Verfolgung konnte das nächste Bild erst wieder bei der Einfahrt im Roßberger Bahnhof aufgenommen werden.

Gleich hält der Zug an und fährt nach Richtungswechsel weiter nach Aulendorf.

Bei der Ausfahrt in Roßberg.

Ein paar Meter weiter.

Als nächstes fotografierten wir den Zug hinter Mennisweiler.

Auch mit der Ziegelbacher Kirche entstand ein Seitenschuss.

Bei Kimpfler wurde die Rückfahrt abgewartet.

In Mennisweiler wurde es dann sogar noch etwas heller.

Und auch die Roßberger Steige konnt bei halbwegs passablem Licht aufgenommen werden.

Man kennt das ja... Man steht an einer Strecke, ein Zug nähert sich langsam, es gibt 100 gute verschiedene Auslösepunkte...

Und gleich noch einer.