Zurück zur Galerieauswahl / Zurück zu den Themengalerien / Zurück zur Auswahl der Bodo-Erlebnistage

Der Bodo-Erlebnistag am 09.09.2007


Am 09.09.2007 fand erstmals ein Bodo-Erlebnistag statt, an dem ein Sonderzug dreimal auf der folgenden Route verkehrte: Friedrichshafen - Aulendorf - Kißlegg - Lindau - Friedrichshafen und bestand aus 218 204 mit 4 Bn. Dieser Zug gab die Möglichkeit, einmal wieder lokbespannte Züge auf der KBS 753 zu fotografieren.



Auf der ersten Fahrt kam der Zug Steuerwagen voraus an den Fotografen bei Haslanden vorbei.

Die Verfolgung klappte bis nach Roßberg prima, da der Zug in Bad Waldsee ein paar Minuten verweilte. Desweiteren musste der Zug in Roßberg über Gleis 2 zur Kreuzung mit der RB fahren.

Die Kreuzung ermöglichte uns ein weiteres Foto des Zuges am Roßberger Einfahrsignal.

Die zweite Tour kam der Zug Lok voraus und wurde von uns nochmal in Roßberg aufgenommen.

Anschließend in Alttann mit Blick auf Gaishaus. Die dritte Fahrt fotografierten wir nicht mehr.